Muskeln aufbauen

Du willst Deine Muskulatur gezielt kräftigen und dabei möglichst effektiv trainieren? Auf Basis Deiner Informationen und Körperdaten entwickeln wir mit Dir Deinen Erfolgsplan – für einen starken und attraktiven Körper!

Das Muskeln aufbauen-Programm fördert den Aufbau und Erhalt des gesamten Bewegungsapparates. Besonderes Augenmerk legen wir auf die Stärkung von Bauch- und Rückenmuskulatur, um Kreuzschmerzen entgegenzuwirken. Mit Wirbelsäulengymnastik und einem auf Dich zugeschnittenen Krafttraining findest Du ideale Trainingsangebote, um Deine Muskeln zu entwickeln und kräftiger zu werden.

Mit diesen Trainingsmethoden erreichst Du Dein Ziel:

EMS-Training

EMS Training

EMS: Elektro-Muskel-Stimulation - eine Innovation im Fitnessbereich!

Das EMS-Training basiert auf einem körpereigenen Prinzip: Jede Bewegung, die Du machst, wird durch einen bioelektrischen Impuls vom Gehirn ausgelöst. Beim EMS Training wird dieser Impuls über eine spezielle Funktionsweste, die mit Elektroden bestückt ist, direkt auf die Hauptmuskelgruppen abgegeben. Der Impuls aktiviert und kontrahiert die Muskeln und wirkt somit wie ein Booster des körpereigenen Prinzips. Diese Tatsache nutzen Sportwissenschaftler und Physiotherapeuten schon seit vielen Jahren zum Kraftaufbau, zur Leistungssteigerung und Regeneration.

Faszientraining

Faszientraining

Für mehr Beweglichkeit, gesunde Gelenke und ein straffes Gewebe. 

Mit dem Faszientraining wird gezielt gegen Verklebungen des Bindegewebes vorgegangen.Als Hilfe nimmt man  hierzu eine sogenannte Faszienrolle oder einen Faszienball und übt Druck auf das Gewebe aus. Dadurch wird die Durchblutung angeregt und die Verklebungen lösen sich. Sind die Faszien stark verklebt, kann dies zu Beginn des Trainings auch mal etwas schmerzhafter sein und es ist ratsam sich langsam heranzutasten. Allerdings bedeuten größere Schmerzen auch mehr oder stärkere Verklebungen und man weiß somit, dass man an genau der richtigen Stelle ist. Mit der Zeit wird der Schmerz aber nachlassen, da sich die Verklebungen lösen.
 

Functional Training

Funktionelles Training

Lerne die neue Dimension des Fitnesstrainings kennen: Funktionelles Training gilt aktuell als die effektivste Trainingsform mit hohem Motivationsfaktor. Hier stellst Du Dich komplexen Herausforderungen, die alles aus Dir herausholen.
Zum Beispiel werden beim Training mit dem Schlingentrainer Kraft, Koordination, Gleichgewicht, Stabilität und Ausdauer verbessert. Dabei trainierst Du ohne Zusatzgeräte, nur mit Deinem eigenen Körpergewicht!
 

Krafttraining

Kraftraining

Frauenfreie Zone war gestern! Denn im Kraftbereich geht es nicht mehr nur um jede Menge Eisen und Testosteron. Kaum eine Trainingsmethode ist so effektiv, wie das Training mit freien Gewichten oder an unseren Kraftgeräten.

Auch und vor allem, was das Thema Körperstraffung durch Muskelaufbau bei Frauen betrifft. Unsere Trainer zeigen Dir gezielte Übungen, wie Du Abwechslung in Deinen Trainingsalltag bringst, Deine Koordination schulst und dabei gleichzeitig Deine Figur noch besser in Form bringst.

Power Plate

Power Plate

Für alle, die keine Zeit für einen langen Trainingsweg haben, stellen wir Trainingsgeräte von "PowerPlate" bereit, die Dich in kurzen, effektiven Trainingseinheiten Deinem Ziel näher bringen.

Mit 2 x 20 Minuten pro Woche auf der "Power Plate", erzielst Du bereits nach wenigen Anwendungen erste Ergebnisse für Figur, Muskulatur und Gesundheit.

Spitzensportler und Prominente vertrauen schon seit Jahren auf das Training mit der Beschleunigungstechnologie der Power Plate.

Zirkeltraining

Zirkeltraining

Ganzkörpertraining für alle, die mit wenig Zeit und Aufwand möglichst viel erreichen wollen. Schon 2 x 30 Minuten pro Woche genügen!

Hochmoderne Trainingsgeräte, die sich an Dich anpassen und deine Gelenke schonen: Der BIOCIRCUIT™ interpretiert das altbekannte Zirkeltraining völlig neu – mit der modernsten Technologie und hoher Anpassungsfähigeit. 5 unterschiedliche Programme stellen das individuelle Ziel in den Focus, denn die Trainingsintensität lässt sich auf Gewichtsreduktion, Fit-bleiben, Körperstraffung, Krafttraining oder Beginner-Training hin ausrichten.

 

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